Wir trauern um Klaus Resing

Wir trauern um Klaus Resing

 

Mit großer Bestürzung haben wir kurz vor Jahresende 2019 die Nachricht erhalten, dass unser Arbeitskreismitglied Klaus Resing völlig überraschend verstorben ist. Wir trauern nicht nur um einen qualifizierten Kollegen, sondern auch um einen liebenswerten Menschen und guten Freund. Klaus Resing hat unsere fachlichen Diskussionen durch seine kompetenten Beiträge in den Jahrzehnten seiner Mitarbeit ganz wesentlich mit geführt und vorangebracht, zuletzt noch auf der Arbeitskreissitzung in Berlin Anfang Dezember 2019. Mit seinem fundierten juristischen Wissen und seiner Berufserfahrung war er in der Lage,  die verschiedenen Wissensgebiete miteinander zu verknüpfen und allzu kreative Gedanken der Wirtschaftswissenschaftler auf den Boden des Steuer-und Wirtschaftsrechts zurückzuholen. Die hohe Publikationsquote unserer Arbeitspapiere war nicht zuletzt auch sein Verdienst.

Sein allzu frühes Ableben reißt eine schmerzliche Lücke in unseren Verband. Wir werden Klaus Resing in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Kommentare sind geschlossen.